Groundhogs Day

Es werde Licht [Werbung in eigener Sache]

Da hier lange kein neuer Text kam und man sich vielleicht wundert, was ich sonst sinnvolles mit meiner Freizeit anstellen könnte, hier ein kurzer Hinweis zu meinem Fotoblog, auf dem im Verlauf der letzten 1-2 Wochen eine Beitragsreihe veröffentlicht wurde für die Bastler unter euch.

Ich habe mir aus einer alten (defekten!) Spiegelreflexkamera eine neue Schreibtischlampe gebaut und das ganze ein wenig dokumentiert.

Hier zuerst das Ergebnis:

final

Der Weg dahin besteht aus 4 Teilen:

Phase 1 – „Planung“

Phase 2 – „Technik muss für Technik weichen“

Phase 3 – „Operation am offenen Herzen“

Phase 4 – „Der Strom muss fließen“

 

Viel Spaß beim lesen/nachbauen/…

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Es werde Licht [Werbung in eigener Sache]“

  1. Avatar von Michaela

    Hallo,

    danke für den informativen Artikel.Jetzt kann ich meine alte Kamera auf stilvoll in Szene setzen. Wenn das keine Lichtwerbung ist weiß ich auch nicht. Ich hatte aus dem Fuß meines alten I-Macs 5G eine Halterung für meine Wanduhr gebastelt. Jetzt ist es eine Tischuhr.